Bankkauffrau/mann bei der Sparkasse Bochum

Angebotstag:
Region: 
Bochum, Stadt
Angebotstag: 
Donnerstag, 28. März 2019
Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Dr.-Ruer-Platz 5
44787 Bochum
Beschreibung

Die Entscheidung für den “richtigen Beruf“ ist nicht immer leicht. Daher bieten wir dir als interessierte/n Bochumer Schüler/in eine Berufsfelderkundung bei der Sparkasse Bochum an.

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie es hinter den Kulissen einer Bank aussieht und welche Aufgaben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenberatung haben, bist du bei uns genau richtig!

Du erhältst Informationen zum Unternehmen aber auch über ein Praktikum und die Ausbildung bei der Sparkasse Bochum. Auszubildende berichten an diesem Tag über ihren Alltag als angehende Bankkaufleute und es erwarten dich erste praktische Aufgaben. Zeit für deine persönlichen Fragen haben wir natürlich auch.

Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
7
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr im Foyer der Sparkasse Bochum

Sparkasse Bochum
Dr.-Ruer-Platz 5
44787 Bochum
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Die Sparkasse Bochum ist mit rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Marktführerin in Bochum und der wichtigste Kreditgeber für die regionale Wirtschaft. 325 000 Kunden vertrauen uns in ihren Geldangelegenheiten. Die Sparkasse Bochum gehört außerdem mit zu den größten Arbeitgebern in der Stadt.
Erfolgreich im Vertrieb – mit unserer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau startest du in eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung. Um das umfangreiche Berufsbild kennenzulernen kannst du als Bochumer Schüler/in vorab auch ein zwei bis vier wöchiges Praktikum bei uns absolvieren. Dabei erhältst du einen ersten längeren Einblick in die Berufswelt und darfst die Kunden der Sparkasse Bochum betreuen und beraten.

Unternehmensgröße:
>1000